Unser Bauernhof Français

Unser Hof

Über uns

Über uns

Im Frühling 2012 konnten wir den schönen Bauernhof Le-Peu-Girard kaufen. Zusammen mit unseren vier erwachsenen Kindern richteten wir den Hof mit viel Liebe ein. Es hat sich jedoch gezeigt, dass keines unserer Kinder den Hof übernehmen möchte. Nachdem Linus in den Jahren 2019 und 2020 den Neubau einer Liegehalle für die Mutterkühe und einer Remise realisiert hat, geht er nun seine eigenen Wege.
Somit führe ich, Kathrine Naef-Fischer, wieder den Hof, zusammen mit einem bunten Team von alten und auch immer wieder neuen Mitarbeitenden. Der Bauernhof ist zu einem inspirierenden Ort geworden. Viele Feriengäste, BesucherInnen, FreundInnen und MitarbeiterInnen kommen gerne immer wieder vorbei.

Unsere Tiere

Was wir anbauen

Unser Garten

Auf ca. 2 ha Land bauen wir UrDinkel und Weizen an und seit dem Frühling 2022 auch Lein und Buchweizen. Wir mahlen das Getreide auf unserer Mühle und verkaufen das Mehl direkt an unsere KundInnen. Ebenfalls gibt es Leinsamen und das besonders wertvolle und gesunde kaltgepresste Leinöl.
Wir haben einen großen Gemüsegarten und geniessen unser eigenes Gemüse auch im Winter.